Differenzierte Arbeiten im Wahlpflichtkurs Technik des 10. Jahrgang
3. August 2008
Lesesommer geht zu Ende!
10. September 2008

Als Schüler des 10. Schuljahres der IGS im letzten Jahr am EU-Wettbewerb 2007 teilnahmen, wurden ihre Entwürfe (zum Thema „Jugendräume – Jugendträume“) in Hannover im Landtag prämiert. Das Bersenbrücker Kreisblatt berichtete darüber und auch die Homepage der IGS nahm Kenntnis davon.

Wanja und Mger  von links nach rechts: Mger Arakeljan, Herr Bock, Johannes Wegele
Ausgehend von diesen Entwürfen entwickelten Mger Arakeljan (10. Jg.) und Johannes Wegele (9. Jg.) ein Graffiti, welches das „Holzhäuschen“ des JUKZ in Fürstenau verschönern sollte. Noch vor den Sommerferien konnten sie ihren Plan umsetzen. Nun kann man das Resultat endlich auch im Giebel des Häuschens in Augenschein nehmen.
Dank geht an die Samtgemeinde, an die GIJA und an Herrn Bock, die die beiden Schüler bei ihrem Vorhaben unterstützten.

————————————

bkb20080916s9Das Bersenbrücker Kreisblatt berichtete in seiner Ausgabe vom 16. Sept. 2008 auf der Seite 9 von diesem Projekt.