Unsere neuen Kolleginnen an der IGS Fürstenau

Mensa- und Kioskzeiten
6. März 2023
Skifahrt der IGS Fürstenau nach Mallnitz im Februar 2023
7. März 2023

 

 

Wir begrüßen ganz herzlich unsere neuen Lehrkräfte, die mit dem Beginn des zweiten Halbjahres an unserer Schule gestartet sind.

Ein herzliches Willkommen Frau Jennifer van Verth, Frau Tina Oehms und Frau Sophia Kampel. Frau Kampel hat bei uns das zweite Staatsexamen erfolgreich absolviert und wir konnten sie zum Glück weiterbeschäftigen.

Im Rahmen der Ausbildung begrüßen wir als neue Referendarin ganz herzlich Frau Luisa Lührs und wünschen ihr eine gute und erfolgreiche Ausbildungszeit.

Die drei stellen sich unten einmal selbst kurz vor …

Jennifer van Verth (Fotos: Jürgen Sander)

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
sehr geehrte Eltern,

ich heiße Jennifer van Verth und unterrichte seit diesem Halbjahr die Fächer Musik und Geschichte bzw. Gesellschaftslehre. Nach meinem Studium an der Universität in den Fächern Musikwissenschaft und Geschichte habe ich zunächst mit meinem Abschluss aus meinem Zweitstudium (Musikerziehung) von der Hochschule Osnabrück an der Musikschule im Emsland gearbeitet. Nachdem ich dort vielfältige Erfahrungen im Unterrichten und Klassenmusizieren sammeln durfte, zog es mich zurück ins Osnabrücker Land. Ich freue mich, meine Begeisterung für meine beiden Fächer an die Schülerinnen und Schüler weitergeben zu können.

In meiner Freizeit mache ich seit meiner Kindheit am liebsten Musik mit anderen. Neben dem Musizieren auf meiner Klarinette oder dem Saxophon in verschiedenen Ensembles und Orchestern dirigiere ich gerne Blasorchester. Wenn ich nicht gerade eines meiner Instrumente übe, verbringe ich einen großen Teil meiner Freizeit mit meinem Pferd. Neben langen Ausritten im Wald, bei denen ich die Seele baumeln lassen kann, genieße ich die Natur gerne beim Wandern.

Ich freue mich auf eine tolle und spannende Zeit an der IGS Fürstenau und die Arbeit mit Ihnen und euch.

Jennifer van Verth

Luisa Lührs

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich heiße Luisa Lührs und komme gebürtig aus dem wunderschönen Alten Land. Nach meinem Abitur habe ich an der Universität Osnabrück sowohl meinen Bachelor als auch meinen Master absolviert. Nun durfte ich in diesem Halbjahr (2023) mein Referendariat an der IGS Fürstenau starten. Hier werde ich die Fächer Mathematik und Biologie bzw. Naturwissenschaften unterrichten.

In meiner Freizeit gehe ich sehr gerne spazieren. Durch mein Biologiestudium habe ich in der Natur auch sehr viel Freude daran, Pflanzen zu bestimmen. Außerdem gehe ich, wenn die Zeit es zulässt, sehr gerne zum Sport, backe Kekse oder lese ein gutes Buch.

Ich freue mich sehr auf meine Zeit an der IGS Fürstenau und darauf, viele von Euch und Ihnen kennenzulernen. Ich hoffe, dass ich sowohl meine Begeisterung für die Mathematik als auch für die Biologie weitergeben kann.

Luisa Lührs

Tina Oehms

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich heiße Tina Oehms und unterrichte seit diesem Halbjahr die Fächer Latein und Chemie bzw. Naturwissenschaften. Nach meinem Abitur habe ich an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster sowohl meinen Bachelor- als auch meinen Master-Abschluss absolviert. Mein Referendariat konnte ich im letzten Jahr erfolgreich am Gymnasium Georgianum in Lingen beenden. Nun freue ich mich seit Februar das Kollegium an der IGS zu unterstützen und mit den Schülerinnen und Schülern zu arbeiten.

In meiner Freizeit bin ich mit meinen beiden Hunden viel in der Natur unterwegs. Ich halte mich oft auf dem Campingplatz auf, um dort Energie zu tanken und zu entspannen. Außerdem arbeite ich gerne in meinem Garten. Wenn das Wetter nicht mitspielt, backe ich auch gerne.

Ich freue mich auf die spannende Zeit an der IGS und auf die Arbeit mit dem Kollegium und den Schülerinnen und Schülern.

Tina Oehms