Bella Italia
7. März 2023
Marlene Wedemeyer – zweite Runde der Internationalen Bioolympiade
22. März 2023

Im Kunstunterricht hatte die Klasse 9.2 sich der Aufgabe gestellt, für die Chor-Musical-AG ein neues Logo zu entwickeln. Die daraus entstandenen Entwürfe wurden von Frank Pampel – dem Ideengeber des Projekts – und Holger Isfort gesichtet. Zwei Designs mit jeweils unterschiedlichen Stärken traten dabei hervor:

Neelas Notenschlüssel mit den Initialen C und M besticht durch Einfachheit, während Kristinas Idee mit dem singenden Kopf am Notenschlüssel die Jury überzeugte. Da keine eindeutige Siegerin auszumachen war, entschloss sich die Jury, zwei Preise zu vergeben und beide Entwürfe in ein finales Logo einfließen zu lassen, das die Stärken beider Entwürfe vereint. Andreas Peiter, der auch den Kunstunterricht geleitet hatte, übernahm die Umsetzung in fertige Printvorlagen.

Die Chor-Musical-AG dankt der gesamten Klasse 9.2 für die vielen guten Entwürfe ganz herzlich und gratuliert den beiden Gewinnerinnen zu ihrem Erfolg!

Die Gewinnerinnen stehen fest! Heute haben Kristina Heile und Neela Janning die Preise für ihre Entwürfe entgegengenommen. Außerdem freuen sich (v. l.): Andreas Peiter, Holger Isfort und Frank Pampel (Foto Jürgen Sander).