Bienvenue à Fürstenau!

Thema Landwirtschaft im Unterricht der IGS Fürstenau
23. März 2023
Filmpremiere im Ankumer Kino – Forscher-AG der IGS Fürstenau stellt eigene Produktion vor
28. März 2023

(Fotos: IGS Fürstenau)

von Britta Nörenberg und Katharina Heggemann

Vom 17. bis 24.03.2023 waren 15 Schülerinnen und Schüler sowie drei Lehrerinnen unserer belgischen Partnerschule aus Arlon zum Gegenbesuch in Fürstenau, nachdem unser Besuch in Belgien Anfang Februar bereits ein warmer und herzlicher Start in diesen Austausch war.

Auf dem Programm standen Ausflüge nach Osnabrück und Bremen, außerdem schnupperten die Belgier:innen in den Schulalltag hinein und nahmen an einem Tag auch am Unterricht ihrer deutschen Austauschpartner:innen teil.

Alle beteiligten Schülerinnen und Schüler würden immer wieder an einem Austausch teilnehmen, da nicht nur viele neue Eindrücke gewonnen wurden, sondern auch Freundschaften.