Nofretete für alle…
29. April 2026
30.000 Schüler:innen – eine Mission
12. Mai 2026

(Fotos: IGS Fürstenau)

von Antonia Reimann (11. Jg.)

Als wir nach der langen Busfahrt ankamen, hatten wir kurz Zeit, uns im Zimmer einzurichten. Danach ging es ins Marais-Viertel, wo wir uns etwas zu essen holten, an die Seine setzten und später gemeinsam zu Notre-Dame gingen. Am nächsten Tag besuchten wir den Eiffelturm, machten viele Fotos und fuhren bis in die zweite Etage, um die Aussicht zu genießen. Anschließend ging es weiter nach Montmartre und zur Sacré-Cœur, wo wir eine Pause machten, bevor wir zu einem italienischen Foodmarkt und zurück ins Hotel gingen.

Am Mittwoch besichtigten wir zuerst den Arc de Triomphe sowie die Champs-Élysées und machten auf dem Weg zum Louvre eine kurze Shoppingtour. Später besuchten wir den Louvre und machten am Abend eine Bootsfahrt auf der Seine, während der Eiffelturm zu glitzern begann!

Am Donnerstag starteten wir mit einem Parkbesuch (Jardin du Luxembourg) und besichtigten danach das Schloss von Versailles. Zum Abschluss aßen wir gemeinsam Pizza im Park, bevor es am Freitagmorgen zurück nach Fürstenau ging.

Es war eine tolle Fahrt mit beeindruckenden Erlebnissen!