Auch der Känguru-Wettbewerb der Mathematik war in diesem Jahr von der besonderen Lage betroffen. Er konnte nicht wie sonst mit vielen mathematikbegeisterten Schülerinnen und Schülern in der Mensa stattfinden, sondern wurde dezentral zu Hause über das Internet ausgeführt. Die Schülerinnen und Schüler nutzen dafür den schulinternen Server, auf dem ihnen für einen kurzen Zeitraum die Aufgaben zugänglich waren. Teilgenommen haben in diesem Jahr vor allem Schülerinnen und Schüler des fünften und sechsten Jahrgangs., aber auch Siebt- und Zehntklässler waren dabei.
Auf dem Foto sehen wir den Sechstklässler Moritz Flockenhaus, der es geschafft hat, die volle Punktzahl von 120 Punkten zu erreichen. Eine herausragende Leistung! Herzlichen Glückwunsch.
Weitere besonders gute Teilnehmer waren Marie Glose aus der 5.5 und Julian Stoltmann aus der 10.1.
Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde und ein kleines Geschenk. Dieses Jahr wird die Vergabe über die jeweiligen Tutoren erfolgen, da eine gemeinsame feierliche Übergabe in diesem Schuljahr nicht mehr stattfinden darf. Frau Windischmann und Frau Lünnemann, die diesen Wettbewerb schon seit Jahren an der IGS Fürstenau organisieren, bedauern dieses sehr und hoffen, dass im nächsten Jahr wieder – wie sonst üblich – weltweit über sechs Millionen Schülerinnen und Schüler teilnehmen können, die gerne Knobel- und andere Denksportaufgaben lösen.