IGS Fürstenau auf den Spuren Shakespeares in London und Stratford-upon-Avon

Anmeldungen für den 5. Jahrgang
12. April 2024
10. Kinder- und Jugend-ZIRKUSconvention in der IGS Fürstenau
19. April 2024

(Fotos: IGS Fürstenau)

„Though she be but little, she is fierce.“

(Shakespeare – A Midsummer Night’s Dream)

Früh ging es los an einem Sonntag Anfang März: 32 Schüler:innen des Jahrgangs 12 machten sich auf den Weg nach England auf ihre diesjährige Kursfahrt. Die Fahrt mit dem Bus und der Fähre von Fürstenau über Calais und Dover nach London ergab eine lange Anreise, aber es hat sich gelohnt!

Der thematische Schwerpunkt war Shakespeare, entsprechende Highlights des Aufenthaltes waren der Besuch der Aufführung von „A Midsummer Night’s Dream“ in der Royal Shakespeare Company in Stratford-upon-Avon und der Besuch des Globe Theatre direkt an der Themse in London. Aber auch die Tate Modern in ihrem gewaltigen Gebäude, der Eros-Brunnen („and therefore is winged Cupid painted blind“ (ebd.)) bei Nacht vor der Leuchtreklame am Piccadilly Circus und der Besuch des Musicals „Everybody’s Talking about Jamie“ standen auf dem Programm. In Verbindung mit einer Stadtrundfahrt, Museumsbesuchen und selbstgestalteter Freizeit war die Programmgestaltung zu jedermanns Zufriedenheit und das Resümee durch die Schüler:innen sowie durch Frau Rhode, Frau Nörenberg und Frau Schepers als deren Begleiterinnen fiel durchweg positiv aus.