Verabschiedungen im Sommer 2023 an der IGS Fürstenau

Abschlussfeierlichkeiten der Sek I an der IGS Fürstenau
5. Juli 2023
AG-Wahlen für das 1. Halbjahr
17. August 2023

Auf zwei Dienstbesprechungen der IGS Fürstenau vor den Sommerferien fanden kleine Verabschiedungsfeiern derjenigen Kolleginnen statt, die die Schule verlassen.

Das Referendariat hat Frau Annelie Menck erfolgreich beendet. Für ihren pädagogischen Einsatz bedankte sich Schulleiter Jürgen Sander und wünschte ihr alles Gute für den weiteren beruflichen Werdegang an der IGS Stadthagen bei Hannover.

Frau Doris Gebert-Päßler war seit zweieinhalb Jahren an der IGS Fürstenau und unterrichtete die Fächer Englisch und Geschichte. In dieser Zeit hat sich Frau Gebert-Päßler dafür eingesetzt, dass die Schule der Ort ist, wo Pädagogik als Dienstleistung am Menschen verstanden wird, die verlässlich, zugewandt und professionell sich um ihre Schülerinnen und Schüler kümmert. Frau Gebert-Päßler hat sich an vielen Stellen in in der Schule engagiert, sei es im Einsatz für den DaZ-Unterricht, sei es in der theaterpädagogischen Ausrichtung dieser Schule oder sei es bei der Bemühung für eine offene und ehrliche Kommunikation. Schulleiter Jürgen Sander bedankte sich herzlichst für Ihren vorbildlichen Dienst.

Von rechts nach links. Alexander Munk, Annelie Menck, Anja Sempt, Doris Gebert-Päßler, Stefanie Schröer und Jürgen Sander (Fotos: IGS Fürstenau).

Frau Juliana Wellerding war seit 2019 an der IGS Fürstenau und unterrichtete die Fächer Kunst und Textiles Gestalten. Ihre sehr freundliche und zugewandte Art bleibt allen unvergessen, so Schulleiter Jürgen Sander. Ihre neue Wirkungsstätte wird die Oberschule in Dinklage sein.

Von links nach rechts: Jürgen Sander, Andreas Peiter, Juliana Wellerding und Stefanie Schröer.

Alle scheidenden Kolleginnen wurden außerdem mit Würdigungen aus ihren Fachbereichen sowie Geschenken vom Personalrat geehrt.