Erfolgreiche Schwimmtage der Jahrgänge 6 und 8 an der IGS Fürstenau

Gesamtschule – eine gute Schule für alle!
7. September 2023
Ehemaligenfest mit DJ Marcus Athmer am 16.09.2023 – Karten in Fürstenau erhältlich
8. September 2023

Ein Sprung ins nicht ganz so „kalte“ Wasser.

Die diesjährigen Schwimmtage der Jahrgänge 6 und 8 an der IGS Fürstenau erwiesen sich als ein herausragendes Ereignis, das nicht nur sportlichen Ehrgeiz, sondern auch Teamgeist und persönliches Wachstum hervorhob. Wir freuen uns berichten zu können, dass fast alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer während der Schwimmtage ein neues Schwimmabzeichen erreicht haben. Dies verdeutlicht das Engagement und die harte Arbeit, die von den Schülerinnen und Schülern in die Veranstaltung gesteckt wurden.

Bei knapp 29 Grad wurde im Fürstenauer Freibad durch die Teilnehmenden bewiesen, dass sie nicht nur das Schwimmen meistern, sondern auch ihre eigenen Grenzen überschreiten können. Ein Schüler schaffte es sogar vom Nichtschwimmer zum Schwimmabzeichen Silber in nur drei Tagen.

Teamgeist wurde während der Schwimmtage besonders deutlich sichtbar. Die Schülerinnen und Schüler feuerten nicht nur ihre Freunde an, sondern ermutigten und motivierten sich gegenseitig über die gesamte Veranstaltung hinweg – gerade beim Sprung vom DREIER!

Die Erfahrung wird hoffentlich lange in der Erinnerung bleiben, denn auch vor den kommenden Sommerferien wird es Schwimmtage für den jetzigen Jahrgang 5 geben, damit möglichst viele Schülerinnen und Schüler schwimmfähig werden.