Ehemaligenfest mit DJ Marcus Athmer am 16.09.2023 – Karten in Fürstenau erhältlich
8. September 2023
Rund 1300 ehemalige Schülerinnen und Schüler tanzten und feierten ausgelassen bis 04:00 Uhr morgens
25. September 2023

Autor Sven Gerhardt in der Bücherei der IGS Fürstenau (Fotos: M. Rolfes).

Sven Gerhardt wäre selbst fast Lehrer geworden, entschied sich dann aber doch dafür, Kinderbücher zu schreiben – zum Glück. Und so kam der bekannte Bestsellerautor am Dienstag zu uns an die IGS und stellte dem 5. Jahrgang sein neues Kinderbuch „Der fabelhafte Herr Blomster – ein Schulkiosk voller Geheimnisse“ vor, den ersten Band einer beginnenden Reihe.

Die Schüler:innen entdeckten so mache Parallele zu unserer Schule, jedoch gibt es dann wohl doch leider keine geheime Treppe unter dem Schulkiosk, die in einen Fundus voller alter und fabelhafter Gegenstände führt.

 

Alle Bücher von Sven Gerhardt können in der IGS-Bücherei ausgeliehen werden:

  • Der fabelhafte Herr Blomster
  • Mister Marpel
  • Die Heuhaufen-Halunken

 

  • Vielen Dank an Herrn Gerhardt, der auf seiner Lesereise durch Niedersachsen einen Halt bei uns an der IGS Fürstenau gemacht hat.