Marian Horak, ehemaliger Schüler der IGS Fürstenau, stellt seinen Roman vor

Weihnachten in Gefahr 2.0 – Chor- und Musical-AG der IGS Fürstenau
8. Dezember 2023
Frohe Weihnachten 2023
22. Dezember 2023

Am Mittwoch, dem 17.01.2024 um 19.30 Uhr stellt Marian Horak seinen Debütroman „Zwei Bier am Bahnsteig“ in der Bürgerscheune in Fürstenau (Große Str. 37a) vor. Als Kind Fürstenaus und ehemaliger IGS-Schüler kommt er für eine Lesung in seine Heimat.

Einst ambitioniert und abenteuerlustig, findet sich der Mittdreißiger Milan in einem Hamsterrad aus Routine und Bequemlichkeit wieder. Während Berlin um die Opfer des Anschlags auf dem Breitscheid-Platz trauert, nimmt sein Leben jedoch eine überraschende Wendung, als er auf Joana trifft, die mit ihrer impulsiven Lebensfreude ein leidenschaftliches Feuer und die Erinnerung an längst vergessene Träume in ihm weckt. Doch etwas steht zwischen den beiden: ein dunkles Geheimnis, das Milan zu ergründen versucht – bis Joana plötzlich auf Abstand geht. Parallel bietet sich Milan beruflich eine großartige Gelegenheit, die ihm die Verwirklichung lang ersehnter Träume ermöglichen würde. Geplagt von alten Unzulänglichkeiten muss er eine Entscheidung treffen, die sein Leben für immer verändern wird. Auf der gesamten Reise begleitet der Leser den Ich-Erzähler und durchlebt mit ihm eine Vielzahl an Höhen und Tiefen.

Um Anmeldung in der IGS-Bücherei wird gebeten!

 
Für eine Anmeldung per eMail klicken Sie bitte hier.