Neue Selbsttests – Zusammenstellung der einzelnen Komponenten erforderlich

Selbsttest an der IGS Fürstenau
13. April 2021
Elternbrief zur Neuorganisation des Distanzlernens im Szenario B ab dem 19.04.2021
15. April 2021

Die neuen Selbsttests müssen aus einer Großpackung neu zusammengestellt werden (Foto: IGS Fürstenau).

Liebe Schulgemeinschaft,

die IGS Fürstenau ist gestern mit neuen Selbsttests der Firma Roche beliefert worden, die nicht in Einzelverpackungen, sondern aus Paketen à 25 Tests bestehen. Diese Selbsttests der Firma Roche sind ursprünglich als Schnelltests für die Anwendung durch geschultes Personal konzipiert worden.

Unsere Kolleginnen und Kollegen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Schule sind nun aufgefordert, die Zusammenstellung der verschiedenen Komponenten zu einzelnen Testsets zu gewährleisten. Dies ist für uns als Schule mit einem erheblichen Aufwand verbunden und es kann zu Engpässen bei der Auslieferung kommen. Wir bitten um Verständnis!

Ich danke den Kolleginnen und Kollegen, die kurzfristig ihre tatkräftige Unterstützung angeboten haben und einen Beitrag leisten, dass wir unseren Schülerinnen und Schülern einen sicheren Präsenzunterricht ermöglichen.

Ich weise als Schulleiter ausdrücklich darauf hin, dass wir nicht die Haftung für fehlerhafte Umverpackung und/oder mangelnde Hygiene bei der Umverpackung übernehmen, die dann zu falschen Testergebnissen oder falschen Anwendungen der zusammensortierten Teile führt. Die erste Ausgabe wird in Briefumschlägen erfolgen.

Eine Videoanleitung und Interpretationshilfen vom Hersteller gibt es hier, eine schriftliche Anleitung (wie im Video erwähnt) haben wir selbst als Kopie in den Umschlägen beigefügt.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Sander