Großer Anklang auf dem Infotag 2023

Die drei Gewinner der Schulrallye sind …? Bitte Video ansehen!
21. Februar 2023
Mensa- und Kioskzeiten
6. März 2023

Musikalische Unterhaltung bei der Begrüßung der Gäste im Forum der IGS (Fotos: IGS Fürstenau).

Am vergangenen Infotag hat die IGS Fürstenau zahlreiche interessierte Eltern und Kinder herzlich willkommen geheißen. Schulleiter Jürgen Sander begrüßte die Besucherinnen und Besucher humorvoll und betonte, dass Schule auch Spaß machen kann.

Der IGS Fürstenau gelingt es durch verschiedene Profile und eine breite Auswahl an Arbeitsgemeinschaften, nahezu allen Interessen gerecht zu werden. Besonders im Bereich des Sports hebt Herr Alexander Munk (Fachbereichsleiter Sport und Ganztag) die Schule hervor. Die Auszeichnung als „Talentschule des Sports“ ist eine besondere Anerkennung und das Voltigieren als Abiturfach stellt ein bundesweites Alleinstellungsmerkmal dar.

Auch in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) ist die IGS Fürstenau gut aufgestellt und verfügt über modernste Ressourcen und Technologien, um ihren Schülerinnen und Schülern das beste Lernumfeld zu bieten. Besonderen Wert legt die Schule auf die Unterstützung der Schülerinnen und Schüler bei der Bewältigung ihrer Herausforderungen. Ein erfahrenes Team von professionellen Lehrkräften, Beratungslehrer:innen, Schulsozialarbeiterinnen, Streitschlichter:innen und Schulpatinnen steht zur Verfügung und bietet eine unvergleichliche Unterstützung.

Schulleiter Jürgen Sander betonte, dass die IGS Fürstenau eine Schule für alle sei und ein breites Bildungsangebot vorhalte. Um dies zu verdeutlichen, stellten die Fachbereiche ihre Angebote in den neuen Räumlichkeiten der Jahrgänge 5 und 6 vor und die Schule präsentierte sich als ausgezeichnete Bildungseinrichtung für den Nordkreis. Beliebt war an diesem Tag auch die Kletterwand im Forum, die vom Förderverein liebevoll organisiert wurde.

Die IGS Fürstenau dankt allen Besucherinnen und Besuchern für ihr Interesse und lädt weithin alle herzlich ein, die Mitglieder der Schulgemeinschaft persönlich kennenzulernen. Die Türen stehen allen jederzeit offen.