Endlich wieder Belgien – drei Länder in sechs Tagen

Zweite Portugal-Fahrt der IGS Fürstenau
14. Februar 2023
Politik hautnah im Landtag Hannover erleben
16. Februar 2023

von Katharina Heggemann und Britta Nörenberg

Arlon, Metz und Luxemburg, das sind die drei Orte, die die acht Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrgangs, begleitet von zwei Lehrerinnen, während des einwöchigen Austauschs besucht haben.

Nach drei Jahren Pause aufgrund von Corona sind alle Schülerinnen und Schüler glücklich, wieder nach Arlon fahren zu können. Die Unterbringung in den Gastfamilien war sehr warmherzig und die französische Sprache erlebten die Schülerinnen und Schüler hautnah, sodass sie auf diese Weise ihre Sprachkenntnisse verbessern konnten. Auch einige Freundschaften sind entstanden, sodass bei der Verabschiedung am Dienstagmorgen sogar ein paar Tränen geflossen sind. Aber bereits in vier Wochen kommen die belgischen Schülerinnen und Schüler nach Fürstenau – alors, à bientôt!