Kunstprojekt der IGS Fürstenau in Kooperation mit der Grundschule Schwagstorf war ein voller Erfolg!

Ein Besuch beim „Revolution Train“-Projekt zur Drogenprävention
28. September 2023
„Die Erinnerung stets wachhalten“ – Noah Geisel zu Besuch an der IGS Fürstenau
9. Oktober 2023

Ein gutes Team: Der 10. Jahrgang der IGS Fürstenau und die Grundschüler:innen aus Schwagstorf! (Foto: J. Sander)

Am 26.09. besuchten 9 Schülerinnen und ein Schüler der Grundschule Schwagstorf die IGS Fürstenau. Dort wurden sie vom Kunstkurs im Wahlpflichtbereich des 10. Jahrgangs empfangen. Frei nach dem Motto „Wir sind ein Team mit vielen bunten Farben“ arbeiteten sie gemeinsam an Siebdrucken und Materialdrucken zu Motiven des Logos der Grundschule Schwagstorf.

Herausgekommen sind jede Menge Spaß, vielfältige Drucke und beiderseits zufriedene Schülerinnen und Schüler: Die Grundschüler:innen nehmen voller Stolz viele Arbeiten und Erinnerungen an einen aufregenden Tag mit nach Hause, während die Schüler:innen der IGS nach drei Wochen Vorbereitung erschöpft, aber glücklich auf ein gelungenes Projekt mit vielen persönlichen Erfahrungen zurückblicken.

Frau Hoopmann (Grundschule Schwagstorf) und Andreas Peiter (IGS Fürstenau) ziehen ebenfalls ein sehr positives Resümee und können sich vorstellen, im Rahmen der Förderung besonderer Begabungen im Kooperationsverbund der Samtgemeinde Fürstenau  öfter zusammenzuarbeiten.