„Die Erinnerung stets wachhalten“ – Noah Geisel zu Besuch an der IGS Fürstenau
9. Oktober 2023
Projektwoche des 12. Jahrgangs zur Studienorientierung
2. November 2023

LiesA in der Bibliothek der IGS (Foto: IGS Fürstenau).

LiesA – das sind die Anfangsbuchstaben von „Lesen ist ein starker Anfang“ und zugleich der Künstlername der Referentin für Leseförderung und Literaturerziehung.

In dieser Woche kam LiesA zu uns an die IGS und präsentierte dem 6. Jahrgang ihre neuen Buchempfehlungen. Die Genres waren bunt gemischt. Was von LiesA ausführlicher vorgestellt werden sollte, entschieden nach einer kurzen Titelübersicht die Schüler:innen selbst. So wurde eine verrückte Weihnachtsgeschichte in 26 Kapiteln oder eine fantastische Welt mit Dalkins und Wobbyks auserkoren.

Ein paar Vorlesetipps gab es dann noch von der Expertin. Denn nun beginnen die Klassenentscheide für den Vorlesewettbewerb 2023 im 6. Jahrgang an der IGS.

Die Buchempfehlungen können nun auch in der IGS-Bücherei ausgeliehen werden.